Die Arbeit in Gruppenprozessen – mit Seminaren und Workshops ist wahrscheinlich meine größte Liebe. Einen klaren Raum für Menschen die mit einer gemeinsamen Intention zusammenkommen zu kreieren und halten ist eine Kunst – und für mich fast eine heilige Kunst.

Ich biete Seminare und Trainings zu sehr unterschiedlichen Themen an, aber das Prinzip des Raum Haltens ist immer dasselbe. Das Seminarerlebnis selbst ist immer eine Mischung aus tiefer Arbeit basierend auf therapeutischen Methoden und einem hohen Level an Präsenz und Bewusstheit für das Gruppenfeld und die interpersonelle Dimension. Alles was passiert ist immer eingebettet in Achtsamkeit, eine gute Dosis Humor, Tanz und viel gemeinsamen Austausch und nährenden menschlichen Kontakt. In meiner und unserer (gemeinsam mit meiner Partnerin Komala) Arbeit bekommen wir sehr oft die Rückmeldung von Leuten wie sie vor allem von der warmen Atmosphäre des gut gehaltenen Raumes in Seminaren berührt werden. Es ist diese Atmosphäre von Sicherheit, Vertrauen und Offenheit die ganz natürlich neue Wege des Seins und Wachstum inspiriert, wenn die Offenheit auch von Klarheit und Akzeptanz gehalten wird.

Erforsche eine neue Vision für dein Leben als Mann und deine männliche Kraft

Raus aus Frust und Kampf, hin zu vertiefter Liebe und echtem Wachstum

Entdecke Stille, Bewegung und den Strom des Lebens in dir

Somatic Experiencing – eine körperzentrierte Methode, um Trauma zu lösen und zu integrieren

An invitation into a deep, colorful and transformative journey of healing and self-discovery

»ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT, DASS WIR IN SOLCHEN RÄUMEN AUCH DIE NÄCHSTEN SCHRITTE DER MENSCHLICHEN EVOLUTION ÜBEN, UND DABEI AUSPROBIEREN WIE WIR BESSER ALS MENSCHEN ZUSAMMEN ARBEITEN UND LEBEN KÖNNEN UND DABEI UNSER GEMEINSAMES LEBEN VERTIEFEN.«

Wir verwenden dazu eine breite Palette an therapeutischen Werkzeugen, die Gruppendynamik und Kommunikationsstrukturen die uns dabei unterstützen ein Lern- u. Heilfeld für Körper, Geist, Herz und Seele zu kreieren.

sie bevorzugen einzelarbeit?