Entdecke Stille, Bewegung und den Strom des Lebens in dir

 


Evolution ist das Verständnis über die Entwicklung des Lebens innerhalb der Zeit. Spiritualität ist die Erkenntnis einer zeitlosen Dimension die über unsere alltägliche Wahrnehmung des Lebens hinausgeht.

Achtsamkeit ist in den letzten Jahren zu einem populären Thema geworden, und Meditation wird nicht mehr als etwas angesehen dass nur Mönchen oder einigen eigenartigen Menschen vorbehalten ist.

 

[unex_ce_button id="content_cix4l4nvh,column_content_nvfddi03i" button_text_color="#888888" button_font="semibold" button_font_size="15px" button_width="full_width" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#ffffff" button_padding="13px 10px 13px 10px" button_border_width="1px" button_border_color="#d7d7d7" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#f4735f" button_border_hover_color="#f4735f" button_link="info@integralbeing.at" button_link_type="email" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]E-MAIL ME[/ce_button]
[unex_ce_button id="content_cix4l4nvh,column_content_414zskjwy" button_text_color="#888888" button_font="semibold" button_font_size="15px" button_width="full_width" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#ffffff" button_padding="13px 10px 13px 10px" button_border_width="1px" button_border_color="#d7d7d7" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#00a083" button_border_hover_color="#00a083" button_link="http://www.integralbeing.at/angebote" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]ANGEBOTE[/ce_button]
[unex_ce_button id="content_cix4l4nvh,column_content_phef1lvcw" button_text_color="#888888" button_font="semibold" button_font_size="15px" button_width="full_width" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#ffffff" button_padding="13px 10px 13px 10px" button_border_width="1px" button_border_color="#d7d7d7" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#4dc07a" button_border_hover_color="#4dc07a" button_link="http://www.integralbeing.at/work-with-me/ " button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]WORK WITH ME[/ce_button]

ANGEBOTE

Männerarbeit
Bewusste Beziehung & Sexualität
Evolution, Meditation & Spiritualität
Traumaarbeit

WORKSHOPS 'EVOLUTION, MEDITATION & SPIRITUALITÄT':
Awareness Intensive
Heart of Self Inquiry

Im traditionellen Kontext war Spiritualität oft nicht mit der wissenschaftlichen Erkenntnis der Evolution vereinbar, wie auch umgekehrt – wer wissenschaftlich denkt, kann nicht spirituell sein. Glücklicherweise gibt es in den letzten Jahrzehnten eine Renaissance zur Integration, und es finden sich mehr und mehr Forscher, Philosophen und spirituelle Lehrer die beide Dimensionen integrieren. Unsere spirituelle Sehnsucht ist nicht von unserem Antrieb für Entwicklung und Wachstum als Menschen zu trennen.

Die meisten Menschen im Westen wurden entweder schon in einer sekulären Kultur erzogen oder haben irgendwann selbst der traditionellen Religion den Rücken gekehrt. Während das natürlich sehr viel Gutes in die Entwicklung von Gesellschaft und Kultur gebracht hat, bringt es auch einen Mangel an Nahrung für die Seele, wie auch eine Abwesenheit an Ausrichtung für tiefere Bewegungen im Leben.

Meine Arbeit ist tief von dem Verständnis und der Sehnsucht nach dieser Integration getragen.

 

»ICH BIN WIRKLICH FROH WAS ICH VON DIR ÜBER MEDITATION GELERNT HABE – ES HILFT MIR UNGEMEIN DABEI MICH TIEFER ZU VERSTEHEN UND MIR SELBST AUS VERSCHIEDENEN PERSPEKTIVEN HALT ZU GEBEN.«

“Mit dir zu arbeiten hat meine Haltung gegenüber Meditation total verändert – ich geniesse es irgendwie viel mehr als früher –  jetzt ist es mehr ein Raum für Abenteuer und Forschung und nicht mehr etwas was ich einfach tun sollte. (Interessanterweise fällt mir gerade auf, dass das auch für mein Leben zutrifft).

Aber am wichtigsten ist, dass ich das Leben auch jenseits von Workshops als etwas erkenne wo ich jeden Moment lernen kann, wie ein faszinierendes Buch. Das Lernen an sich kriegt dadurch eine andere und frischere Bedeutung, etwas sehr Lebendiges und Unbegrenztes. Ich bin sehr dankbar für die Tiefe, die Freude, den Tanz, das Mysterium und Unbekannte, das in all den Workshops immer so präsent mit uns war.
(Ivana)

 

Meditation ist ein wunderbares Werkzeug für viele verschiedene Ziele.
Es kann einem dabei helfen mehr Fokus, Klarheit und Entspannung zu finden, und hilft ungemein dabei gesunde Widerstandsfähigkeit (im Sinne von Resilienz) angesichts von Problemen zu entwickeln.
Es kann einem auch den Zugang zu ansonsten verborgenen Potenzialen von Kreativität, Gesundheit und Weisheit erleichtern.

Ich bin an einer Spiritualität interessiert die sich nicht vom Leben entfernt, sondern die uns dabei unterstützt voll und ganz ins Leben zu gehen mit mehr Sinnlichkeit, Liebe und Vision.

Gleichzeitig ist Meditation aber nicht einfach nur eine weitere Methode, sondern eine Lebenspraxis. Es ist ein Lernprozess um immer mehr mein Mensch-Sein zu umarmen, und mein Bewusstsein von der Identifikation mit mir selbst hin zu einer umfassenderen Realität zu öffnen.

In meiner Arbeit bin ich sehr von meinem bevorzugten Philosophen und Autor Ken Wilber (neben vielen anderen) und der Integralen Theorie beeinflusst. Dazu kommt ein konstanter und lebendiger Austausch mit einer zunehmend vernetzten Gemeinschaft und anderen Lehrern im integralen Feld.
Ich lerne seit vielen Jahren mit meinem spirituellen Lehrer Thomas Hübl, der die spirituellen Prinzipien der Mystik zeitgemäß mit den Herausforderungen unseres modernen Lebens verknüpft.
Die Theorie von Spiral Dynamics offeriert eine sehr genaue Perspektive über die Entwicklung von Werten und Bewusstsein in einzelnen Menschen wie auch in der Gesellschaft. Es bietet eine sehr wertvolle Landkarte zur Navigation in der Komplexität von Menschen, Organisationen und Kulturen.

Wir sind alle Produkte – und wenn wir wollen – auch aktive Mitgestalter der Millionen von Jahren der Evolution. Dieses Verständnis zieht sich durch alle Aspekte meiner Arbeit.
In der Arbeit mit Trauma ist es zum Beispiel ganz wichtig die Entstehung und Entwicklung unseres drei-teiligen Gehirns (Triune Brain) zu verstehen. Es beinhaltet die Milliarden Jahre der Entwicklung von Reptilien im Stammhirn, die Entstehung der Emotionen in Säugetieren im limbischen System und das Auftauchen des Neocortex im modernen Menschen. Diese Strukturen sind nicht nur historische Dimensionen sondern beeinflussen konstant unser tägliches Leben, meist ohne dass wir es bemerken. Das Wissen darüber beeinflusst wie wir Therapie aber auch Meditation verstehen, ganz wesentlich. Wenn ich mich zum Meditieren hinsetze, hat mein Stammhirn mit seinen ursprünglichen Instinkten (Kampf, Flucht, Erstarrung) wahrscheinlich eine ganz andere Vorstellung davon als mein Präfrontal Cortex – der Teil im Neocortex der für gesunde Disziplin, Planung und emotionale Regulation verantwortlich zeichnet, und der, wie nachgewiesen wurde, sich durch Meditation stärken und stimulieren lässt.
Wenn wir darüber Bescheid wissen, können wir uns viel Frust und inneren Kampf ersparen, und werden buchstäblich etwas weiser und umfassend intelligenter.

Hier findest du Angebot zu Meditations Retreats, erfahrungsbasierten Reisen durch die Evolution und Trainings die die praktische Anwendung dieses Wissens für Business, Therapie und Coaching zur Verfügung stellen.

.